Wer zahlt den Versand?

Die gesamten Versandkosten werden vollständig von Smartphoniker übernommen. Du zahlst nur die Reparatur, für die wir dir eine Rechnung zukommen lassen.

Was ist der Unterschied zwischen Standard, Premium und Original Ersatzteilen?

Auf folgender Unterseite haben wir eine Übersicht erstellt. Klicke hier

Was wenn ich die Problemursache meines Defekts nicht kenne?

Wähle in diesem Fall die Diagnose aus -> Service -> Diagnose. Das Gerät wird nach Eingang geprüft und dir ein Kostenvoranschlag zugesendet.

Welche Geräte kann ich bei Smartphoniker easy zur Reparatur einsenden?

Du kannst natürlich alle Geräte über Smartphoniker easy einsenden, die wir auch im Shop annehmen. Dazu zählen alle gängigen Smartphones, Tablets und Laptops. Eine genaue Auflistung findest du auf unserer Homepage. Dein Gerät ist nicht dabei? Nicht aufgeben! Sollten wir ein Gerät oder eine Reparatur online nicht aufgeführt haben, wähle bitte „Dein Gerät ist nicht dabei? Kein Problem! Klicke hier.“ Wir lassen dir schnellstmöglich einen Kostenvoranschlag zukommen. Denn auch diese Geräte können wir meistens schnell und kostengünstig reparieren.

Kann ich mein Gerät im Laden abholen, statt es mir liefern zu lassen?

Du kannst dein Gerät auch per Smartphoniker easy einsenden und es im Laden abholen, statt es dir zurücksenden zu lassen. Wähle dazu einfach die “Abholen”-Option in der Smartphoniker easy Auftragserstellung aus.

Was, wenn ich zum angegebenen Rücksendetermin nicht zuhause bin und das Paket nicht empfangen kann?

Standardmäßig kannst du das Paket dann an der nächsten DHL Abholstation in deiner Umgebung abholen. Du kannst auch angeben, dass das Paket bei deinen Nachbarn oder an einem Abstellort abgegeben werden soll. Nähere Infos findest du hier.

Welche Bezahloptionen stehen mir zur Verfügung (Muss ich mit Paypal zahlen)?

Standardmäßig kannst du deine Reparatur bequem per Paypal bezahlen. Alternativ bieten wir die Zahlung per Rechnung an.

Wie ist der Ablauf?

Schau dazu gerne auf unserer Ablauf-Seite. Wir haben den Ablauf hier für dich beschrieben.

Wie funktioniert das mit dem Termin?

Sobald alle Ersatzteile vor Ort sind, erhältst du einen Terminbuchungslink per Mail. Dort wählst du deinen Wunschtermin für den Einbau. Hilfreich ist dazu auch noch mal unsere Ablauf-Seite.

Verbaut ihr originale Ersatzteile?

Je nach Modell bieten wir verschiedene Ersatzteile an. Bei fast allen Geräten ist die Reparatur auch mit originalen Ersatzteilen möglich. Wir achten bei allen Ersatzteilen auf eine extrem hohe Qualität – deshalb geben wir auf alle Display-Reparaturen eine kostenfreie lebenslange Garantie.

Ist mein Handy danach noch immer wassergeschützt?

Bei Reparaturen verwenden wir bei der Montage die originalen Dichtungen. Das Gerät wird nach der Reparatur nicht erneut auf Wasserdichtigkeit getestet. Der Schutz vor Wasser kann somit nicht garantiert werden.

Bleiben meine Daten auf dem Gerät?

Wir löschen deine Daten nicht. Unsere Service-Techniker haben jahrelange Erfahrung im Umgang mit sensibler Elektronik und sind entsprechend geschult. Leider kann es dennoch in einzelnen Fällen zu Datenverlust kommen. Für Datenverluste übernehmen wir keine Haftung. Generell raten wir nicht nur einmalig vor einer Reparatur, sondern regelmäßig Sicherungen bzw. Backups anzulegen. Möchtest du dies professionell erledigt haben, komm gerne in eine unserer Filialen vorbei. Dort kann ein Mitarbeiter die Sicherung für dich durchführen.

Muss ich meine Daten vorher löschen oder das Gerät zurücksetzen?

Es ist nicht notwendig, deine persönlichen Daten vor einer Reparatur zu löschen. Alle Mitarbeiter und Personen, die Zugang zu deinem Gerät haben, sind zum Datengeheimnis vertraglich verpflichtet und entsprechend geschult.

Gibt es eine Garantie?

Wir sind von der Qualität unserer Ersatzteile und Reparatur überzeugt. Deshalb bieten wir auf auf alle Akkuwechsel und sonstige Reparaturen 6 Monate Garantie und auf alle unsere Displayreparaturen eine lebenslange Garantie und an.

Was, wenn ich nach der Reparatur noch Probleme habe?

Sollte es wider Erwarten nach der Reparatur noch zu Problemen kommen, zögere nicht und kontaktiere unseren Kundenservice. Viele Probleme lassen sich bereits in einem kurzen Gespräch auflösen.

Kann ich mich auch telefonisch beraten lassen?

Natürlich erreichst du uns auch per Telefon. Du kannst innerhalb der Öffnungszeiten direkt mit den Kollegen im Shop telefonieren. Gerne kannst du uns auch eine Nachricht mit einem Rückrufwunsch zukommen lassen. Sollten Sie uns außerhalb dieser Zeiten kontaktieren wollen, schreibe uns gerne Nachricht im Chat oder eine E-Mail an support@smartphoniker.de.

Du brauchst mehr Informationen?

Für alle weiteren Fragen schreibe uns gerne eine E-Mail an support@smartphoniker.de oder nutze unseren Chat.

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